info ausrufer 01

Liebe Eltern,

auf dieser Seite werden Sie ab sofort immer "auf dem Laufenden gehalten", d. h. Sie erhalten zwar weiterhin - wie gewohnt - Elternbriefe über den Schulmanager, haben jedoch zusätzlich die Möglichkeit, aktuelle Informationen online hier auf unserer Homepage abzurufen.

Probenfreie Zeiten für die 4. Klassen
  • 06.11.2023 - 10.11.2023
  • 08.01.2024 - 12.01.2024
  • 19.02.2024 - 23.02.2024
  • 08.04.2024 - 12.04.2024
Bundesfreiwillige für das neue Schuljahr

Wir suchen für das Schuljahr 2024/2025 wieder Allrounder im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes für unsere Grundschule.

Mehr Informationen und wie du dich bewerben kannst, findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Pausenverkauf ab 28. Februar

Hier finden Sie den Elternbrief mit Informationen zum Pausenverkauf ab 28. Februar.

Die bayerische Grundschule

Hier finden Sie eine Broschüre mit Informationen zur bayerischen Grundschule. Diese zeigt Ihnen den Übergang von Kindergarten in die Grundschule, die Stundentafel, die Leistungserhebungen und vieles mehr.

EU-Schulprogramm - Wir sind dabei!

Wir nehmen an dem EU-Schulprogramm - Wir sind dabei! teil. Schwerpunkt dieses Programms ist die gesunde Ernährung der Kinder.

Jeden Dienstag werden wir vom Biohof Lecker aus Laufen mit frischen und saisonalen Obst und Gemüse beliefert, dass sich die Kinder in der Pause schmecken lassen können.

Die Kosten für das Projekt übernehmen die Europäische Union und der Freistaat Bayern.

Hier finden Sie das passende Poster dazu.

Informationen zum Schulsystem

Hier finden Sie Informationen zum bayerischen Schulsystem.

Hier finden Sie Informationen zum bayerischen Schulsystem auf ukrainisch.

Hier finden Sie eine Broschüre des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zum Thema "Der beste Bildungsweg für mein Kind".

Cool for School - ein inklusives Projekt

Ab Februar 2022 gibt es bei uns an der Grundschule ein neues Projekt der Inklusion.

Es ist eine Präventionsmaßnahme, um eine kleine Gruppe ausgewählter SchülerInnen dabei zu unterstützen, das soziale Zusammenleben gewaltfrei zu gestalten.

Hier finden Sie dazu mehr Informationen.

Jugendsozialarbeiterinnen

Die Jugendsozialarbeiterinnen stehen Ihnen und Ihren Kindern gerne zur Verfügung

Sprechzeiten von Montag - Freitag zwischen 9 und 13 Uhr

Telefonnummer Frau Heindl: 08679/309 560

Telefonnummer Frau Ackermann: 08679/309 561

Sparkassen-Spenden-Voting 2023

Wir machen dieses Jahr beim Spenden-Voting der Sparkasse Altötting-Mühldorf mit einem eigenen zu finanzierenden Projekt mit.
Stimmen Sie hier für unsere Schule, sodass sich alle Mitglieder der Schulfamilie über die neuen Schul-T-Shirts freuen können.

Kinder-Kochbuch "Meine Ackerküche" von Regina Langschartner

Unlängst führte Regina Langschartner bei uns an der Grundschule das Projekt "Aus dem Garten - In den Topf" durch und hat dazu einige kindertaugliche Rezepte kreiert. Dank der praktischen Erprobung durch die 2b mit Frau Mohrdieck konnte so das Kinderkochbuch "Meine Ackerküche" entstehen.

Die Broschüre dazu finden Sie hier.

Das Kochbuch kostet 6€ und ist bei Interesse ab sofort über Frau Mohrdieck erhältlich.

Witterungsbedingter Schulausfall

Hier und hier können Sie wetterbedingte Schulausfälle abrufen.
Eine alternative Liste finden Sie hier.